calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
speech bubble

Quick Kontakt - Frag nach

Wichtige Kontakte Kontakte und Ansprechpartner findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

Im Juli besuchte die Met10a unsere Landeshauptstadt mit Herz. Das erste Ziel war das größte Wissenschafts- und Technikmuseum der Welt.
In der Abteilung für Werkzeugmaschinen ging es für die Schüler auf eine Zeitreise zu den Anfängen der modernen Werkzeuge. An Drehbänken mit Transmission und Riemenantrieb erkannten sie schon die Grundprinzipien unserer heutigen Maschinen. Anschließend gab es die Möglichkeit das Museum auf eigene Faust zu erkunden.
Nächster Punkt war der Olympiapark. Hier an den Sportstätten der Olympiade von 1972 konnte ein Beach-Volleyball Turnier beobachtet werden. Auch bot sich im Restaurant am Olympiaturm die Möglichkeit zum Mittagessen.
Moderne Technik konnte im Nachmittag in der BMW-Welt besichtigt werden. Ob Auto oder Motorrad, Verbrennungsmotor oder E-Antrieb, die Zeit war eigentlich viel zu kurz.
Gegen 16:30 Uhr erreicht der Bus von Oswald Reisen mit den Schülern und vielen neuen Eindrücken wieder die Berufsschule in Regen, und man hörte im Bus immer wieder: "Das muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen".

 

 

Zum Seitenanfang