calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
speech bubble

Quick Kontakt - Frag nach

Wichtige Kontakte Kontakte und Ansprechpartner findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

Aktuelles

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag, 14.10.2017 der traditionelle Berufswahltag an der Staatlichen Berufsschule Regen statt. Wie immer wurde dieser Tag auch als Tag der Offenen Tür der Berufsschule, Fachoberschule und Berufsoberschule Regen genutzt. Die gesamte Bevölkerung, vor allem aber Schüler aus unterschielichen Schulen konnten sich dabei über die Ausbildungsmöglichkeiten und das schulische Angebot im Landkreis Regen kundig machen.

Dazu einige Impressionen ...

 

Auch in diesem Jahr besuchten die beiden Klassen Industriemechanker11a und 11b die EMO, die weltweit größte Messe für Metallbearbeitung in Hannover. Dabei hatten die Schüler einen ganzen Tag lang die Möglichkeit, in die Welt der Metallbearbeitung einzutauchen. Das Hauptaugenmerk auf der diesjährigen EMO lag klar beim Thema "Industrie 4.0". Einige Weltpremieren konnten dazu besichtigt werden und mit den entsprechenden Fachleuten interessante Gespräche geführt werden. Am zweiten Tag der Klassenfahrt, welche von OStR Rechenmacher organisiert wurde, besuchten die Schüler die Autowelt in Wolfsburg. Dieser Abstecher erwies sich als gelungenes Ziel. Neben den neuesten VW - und Audi - Modellen konnten die Schüler auch einen Einblick in die Geschichte der Automobilindustrie gewinnen. Die Reisegruppe wurde zusätzlich von Frau StRin Spreitzer und den beiden Ausbildern Herrn Aichinger (Linhardt - Viechtach) und Herrn Fischer (Stahlbau Regenhütte - Zwiesel) begleitet.

 

Das Kollegium des Staatlichen Bildungszentrums Regen wünscht Ihnen ein erfolgreiches neues Schuljahr 2017/18!

 

Starke Einser - Schüler - Riege an der Berufsschule

Bei Entlassfeier wurden 26 Schulpreise und ein Staatspreis vergeben - Junge Flüchtlinge starten in die Ausbildungszeit

 

Nachwuchsgewinnung für KFZ- und SHK - Gewerbe. Innungen und Schule sind gemeinsam mit dem Regionalmamagement aktiv.

Zum Seitenanfang